Die Samsung Wireless Charger Trio Ladestation gibt es bei Amazon um 34,27 €.
Der nächste Vergleichspreis liegt bei 41,80 €.
Die Kunden vergeben 4,3 von 5 Sterne aus 807 Bewertungen.
Der Versand ist kostenlos.
Wenn du über Sparhamster etwas kaufst, erhalten wir dafür eventuell eine Provision um
unsere Plattform zu finanzieren (100% österreichische GmbH - Steuern bleiben im Land). Das erhöht weder den
Preis, den du bezahlst, noch hat es Auswirkung auf die Angebote, die du hier auf Sparhamster findest.
abc
Achtung: Diese Variante liefert nur 9W und die werden natürlich noch einmal weniger, wenn man mehrere Geräte gleichzeitig lädt! Viele der neuen Samsung-Modelle ziehen aber bis zu 25W für’s Schnellladen und sogar mein altes benutzt schon 15W. Für Handys ist diese Ladestation also meiner Meinung nach nicht gut geeignet, es sei denn, man möchte sein Handy statt 1,5 Stunden rund 3 Stunden (oder mehr) aufladen müssen! Dazu kommt noch der Verlust von 16W, denn es wird ein 25W-Netzteil benötigt.
joker
Danke für den Hinweis.
Anonymous
Langsames Laden ist aber für den Akku gesünder. Und über Nacht ist es vollkomen wurscht, ob eineinhalb, drei oder sechs Stunden geladen wird. Verlust hast beim Wireless Laden auch immer.
abc
Wenn das Handy genau 24h durchhält und es einen nicht stört, dass das Ladegerät die ganze Nacht am Strom hängt, natürlich eine Möglichkeit. Für alle, die tagsüber laden müssen, weil der Akku nicht so lange oder sogar länger durchhält (bei mir sind es ca. 1,5 Tage), eher blöd. Außerdem bezahlt man für die “verschwundenen” 16W natürlich auch und gerade bei den aktuellen Strompreisen sollte man sich das natürlich überlegen. Wenn schon Wireless, dann eher einen von den beiden aktuellen Chargern (einfach oder “dual”), die liefern immerhin 15W und ziehen aber trotzdem “nur” 25W, man verliert also “nur” 10W anstatt 16W und das über einen kürzeren Zeitraum.
Anonymous
Hmmm, wenn du so anfängst, müsstest du aber auch den Fernseher und das Radio bei Nichtverwendung vom Stromnetz abstecken, die Alexa nur mehr anstecken, wenn du was von ihr willst, den PC bei jeder Pinkelpause brav herunterfahren, den Kühlschrank und Tiefkühler auf Geht-Gerade-Noch-So-Temperatur stellen, deine Wäsche in der Badewanne mit der Waschrumpel bearbeiten…
Nööö, das fang ich mir nicht an, ich habe auch das Start-Stopp-System von meinem Auto dauerhaft deaktivieren lassen, weils mir am Nerv gegangen ist und nicht gesund für den Motor sein kann.
abc
Der Unterschied ist, dass neue Geräte im Standby-Modus nur 1-2 Watt verbrauchen dürfen und ja, ich habe eine Steckerleiste, an der mein Fernseher, etc. hängen. Wenn ich länger nicht am PC bin, wird er auch schlafen geschickt bzw. über Nacht oder wenn ich nicht zu Hause bin, rennt er sowieso nicht und die Steckerleiste ist auch abgeschaltet. Man muss ja nicht unnötig Strom verschwenden (zahlt man ja alles) und ich habe dadurch keinen Nachteil.
Anonymous
Fürchterlich, diese EU Bevormundung… Jetzt habens den Standby Stromverbrauch ernsthaft auch schon reguliert?
Am meisten hat mich als Katzenliebhaber damals die Begrenzung der Staubsaugerstärke getroffen… Hab mir damals sicherheitshalber noch schnell einen Siemens und einen Miele mit 3400 Watt aufwärts geholt.
Muss aber ehrlicherweise dazusagen, dass ich mittlerweile von den Dysons Akkustaubsaugern recht begeistert bin, bis zum V8 waren sie noch schwächlich, aber ab dem V10 geht schon richtig was.
Kann und muß eh jeder so tun, wie er es für sich am besten hält.